Chor-AG


Jeden Sommer führt der Chor zusammen mit der Theater –AG ein Theaterstück
vor (Dr. Eisenbart, Geisterstunde auf Schloss Eulenstein, der Rattenfänger von Hameln…).
Dazu probt der Chor einmal in der Woche viele Lieder. Da dran nehmen Kinder
3. und 4. Klassen teil. Manchmal verkleiden sie sich passend zu dem Stück.
Unser letztes Stück war „Das geheime Leben der Piraten“

Theater-AG


Die Theater-AG und die Chor-AG ergänzen sich. Gemeinsam wurde schon so manches Musical auf die Beine gestellt.
Aber auch bei der Gottesdienstgestaltung arbeiten die Kinder aus der Arbeitgemeinschaft mit.

Computer-Kurs


Der Computer-Kurs ist für alle Kinder im 3. Schuljahr verpflichtend. Hier lernen wir die Gundlagen der Arbeit mit einem Schreibprogramm kennen. Wir können aber auch ins Internet gehen, Informationen suchen und für die Klasse ausdrucken. 

Skip to content